Blog

„Freiruum“ Zug

Mal mit eher konventionellen Materialien, dafür topmotiviert und mit viel Freude! Frauenbaustelle ist als Kollektiv zu viert in Zug und führt verschiedenste Arbeiten im Innenausbau für Pointbreak Events GmbH aus.

Wir malen, verlegen Parkett, lasieren, demontieren, bauen Stände u.v.m.

Auf 3`500qm entstehen eine Eventhalle, eine Foodhalle mit Zigarrenlounge und Café Labor und eine Boulderhalle mit Indoorspielplatz. Auf jeden Fall ein sehr spanndendes Projekt!

Da bauen wir doch gerne mit! 🙂

Mehr Bilder gibt es in der Galerie.

Hier noch der Link zu einem Zeitungsartikel über das Projekt „Freiruum“: https://www.zentralplus.ch/de/news/regionalesleben/5574905/Stadt-Zug-erh%C3%A4lt-Markthalle-mit-16-Foodst%C3%A4nden.htm

 

Lehm und Gesundheit

Wir von „Frauenbaustelle“ lieben Lehm!

Lehm gibt es überall, er ist wunderschön, ein nachwachsender Rohstoff, braucht in der Verarbeitung keine Giftstoffe, ist reversibel und sorgt für ein gesundes Raumklima.

Hier ein etwas älterer, aber sehr gut zusammenfassender KTipp Artikel zu diesem, unserem Lieblingsbaustoff und den gesundheitlichen Vorteilen, die er mit sich bringt:

KTipp: Lehm sorgt für ein gesundes Raumklima

Viel Spass beim Lesen! Es lohnt sich 🙂